Analysten schätzen gut 13 Millionen verkaufte Einheiten

Das Spiel Star Wars Battlefront ist nun schon einige Monate auf dem Markt. Ein guter Zeitpunkt, um einmal eine Prognose zu den Verkaufszahlen zu versuchen. Zumindest dachten sich dies Michael Pachter und Evan Wilson, beides Analysten verschiedener Unternehmen. So meint Pachter, dass sie das Spiel im November sechs Millionen Mal verkauft haben könnte, im Dezember […]

Sebastian · 2. Januar 2016

Das Spiel Star Wars Battlefront ist nun schon einige Monate auf dem Markt. Ein guter Zeitpunkt, um einmal eine Prognose zu den Verkaufszahlen zu versuchen. Zumindest dachten sich dies Michael Pachter und Evan Wilson, beides Analysten verschiedener Unternehmen.

So meint Pachter, dass sie das Spiel im November sechs Millionen Mal verkauft haben könnte, im Dezember weitere sechs Millionen. Dadurch wäre ein Umsatz von rekordverdächtigen 660 Millionen US-Dollar zustande gekommen.

Ganz allein ist Pachter mit der Prognose nicht, auch Evan Wilson von Pacific Crest Securities geht davon aus, dass sich das Spiel bisher 13 Millionen Mal verkauft habe. Hierbei soll der Großteil zum Start des neuen Star Wars Kinofilms verkauft worden sein.

Wenn sich diese Zahlen bewahrheiten, wird es wohl nicht das letzte Spiel der Battlefront-Serie bleiben.

Quelle: Fortune