AKTUELLES

Xbox One S geleakt – Slim-Variante kommt

40 Prozent kleiner, zwei Terabyte Speicher und 4K-Video…Und das ist noch nicht alles!

Matze Keßler · 13. Juni 2016

Die User des NeoGAF-Forums sind unerbittlich was das extrahieren von Vorabinformationen angeht. Das gilt natürlich auch für die seit langem kursierende Slim-Variante der Xbox One.

Im Forum sind nun zwei eindeutige Bilder des neuen Gerätes aufgetaucht, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen (Eins als Beitragsbild oben). Die so genante „Xbox One S“ verfügt über zwei Terabyte Speicher, ist 40 Prozent kleiner als die noch aktuelle Generation, ist in der Lage 4K-Videos und HDR wiederzugeben und kann auch horizontal aufgestellt werden.

Xbox One S_2

Ferner wurde auch der beliebte Xbox Wireless Controller überarbeitet. Leider gibt es hierzu aber noch keine genaueren Details. Spätestens heute Abend um 18.30 Uhr deutschter Zeit, zum Xbox Showcase auf der E3, wissen wir mehr.