Versehentlich The Last of Us 2 geleakt?

Der Entwickler Naughty Dog hat bekanntlich zurzeit einiges zu tun. So arbeitet man zeitgleich an der Fertigstellung von Uncharted 4: A Thiefs End und der Uncharted: The Nathan Drake Collection. Zu letzterem veranstaltete das Studio einen Livestream, bei dem man sich über ein anderes vermeintliches Spiel verplapperte. The Last of Us 2. Bisher ist die […]

Matze Keßler · 15. September 2015

Der Entwickler Naughty Dog hat bekanntlich zurzeit einiges zu tun. So arbeitet man zeitgleich an der Fertigstellung von Uncharted 4: A Thiefs End und der Uncharted: The Nathan Drake Collection. Zu letzterem veranstaltete das Studio einen Livestream, bei dem man sich über ein anderes vermeintliches Spiel verplapperte. The Last of Us 2.

Bisher ist die Existenz eines zweiten Teils des Erfolgsspiels nur Schall und Rauch und handfeste Beweise gibt es nicht. Einzig und allein Synchronsprecher Nolan North hatte bereits Arbeiten an The Last of Us 2 angedeutet. Nun verplapperten sich aber die Enwickler von Naughty Dog selbst:

„…und er war derjenige Verantwortliche für die Gesichtsanimationen für die drei Uncharted-Spiele und dem ersten The Last of Us-Spiel (…) habe ich gerade gesagt das erste The Last of Us-Spiel?“

Unklar ist, ob es sich dabei wirklich um einen vermeintlichen Leak handelt oder ob es eine ironische Anspielung auf die kursierenden Gerüchte war.

Ob es ein The Last of Us 2 geben wird, werden wir wohl erst erfahren wenn Sony das Spiel offiziell ankündigt. Vielleicht ja sogar schon auf der kommenden Tokyo Game Show.