AKTUELLES

Final Fantasy VII: Kämpfe sind actionorientiert

Square Enix feilt weiterhin am Meisterwerk-Remake.

Sebastian · 8. März 2017

Während die Spielegemeinde mehr als aufgeregt auf neues Material zum Remake von Final Fantasy VII wartet, gibt Game Director Tetsuya Nomura wieder einige Info-Häppchen zum Besten.

So hat Nomura nun gegenüber des japanischen Spielemagazins Famitsu bestätigt, dass die Kämpfe im Final Fantasy VII Remake actionbasiert, und nicht befehlsbasiert sein werden. Hier gab es in der Vergangenheit einen Übersetzungsfehler, sodass lange Zeit die Rede davon gewesen sei, das Spiel wäre befehlsorientiert, so Nomura.

Außerdem sprach er über darüber, dass man auf einigen Positionen in der Map in Deckung gehen kann. Dies sei jedoch völlig optional und keine Pflicht.

Beim Kampf mit dem Guard Scorpion sollen zudem Zerstörungen der Umgebung möglich sein, ebenso soll er neue Angriffe spendiert bekommen, die es im Original nicht gegeben hat.

Sobald es neue Informationen zum langerwarteten Remake gibt, erfahrt ihr sie bei uns.