Bei A Year of Rain, kurz AYOR, handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel ganz im Stile von StarCraft und Konsorten. Bei Daedalic konnten wir im Beisein der Entwickler eine Partie im Skirmish-Modus der Technical Alpha-Version spielen. Ein Story-Modus ist auch vorhanden, diesen konnten wir allerdings nicht antesten.

Genretypisch gibt es verschiedene Fraktionen, drei an der Zahl, die über verschiedene Helden verfügen. Jeder dieser Helden hat unterschiedliche Fähigkeiten und kann während des Spiels über Erfahrungspunkte zusätzlich gelevelt werden.

Während des Spiels gilt es dann, schnellstmöglich eine große Basis zu erbauen, Einheiten und Upgrades zu produzieren, um den Gegner schließlich zu vernichten. Alles ganz klassisch eben. Weniger klassisch ist hingegen, dass das Spiel einen großen Wert auf den Koop-Modus setzt. So können alle Spielmodi, auch die Kampagne, zusammen bestritten werden.

Den Soundtrack des Spiels steuert Komponist Neal Acree bei, der beispielsweise auch schon für Overwatch, StarCaft 2 und weitere Blizzard-Titel Musik komponiert hat.

Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen und bei Release englischen Ton und Text sowie deutschen Text bieten. Weitere Sprachen werden nach Release hinzugefügt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.