AKTUELLES

Gerücht: Werden PlayStation 5 und Xbox Series X vollständig abwärtskompatibel sein?

Ubisoft spricht über kommende Abwärtskompatibilitäten der Konsolen.

Marco Mühlen · 10. Februar 2020

Auf einer Konferenz sprach der CEO von Ubisoft, Yves Guillemot, über die Abwärtskompatibilität der kommenden Konsolen-Generation. So berichtet PlayStationLifestyle.net, dass er dabei mitteilte, dass wohl alle Spiele der alten Generationen der Hersteller auf den neuen Geräten abspielbar sein werden.

So sagte Yves Guillemot: „Diese Konsolen werden nahezu den gesamten Backkatalog der vorherigen Konsolen abspielen. Es wird etwas Neues in der Industrie sein. Es wird helfen, die alten Generationen noch für Jahre auch weiterhin groß bleiben zu lassen.“

Inwieweit diese alten Generationen zurückreichen sollen, wurde nicht spezifisch gesagt. Aber hier scheinen die Entwickler schon von den Konsolen-Herstellern einige Informationen erhalten zu haben, was die Abwärtskompatibilität betrifft.