KURZMELDUNGEN

Mario & Luigi Entwickler AlphaDream meldet Konkurs

Laut Yahoo Japan ist AlphaDream, Macher der Mario & Luigi RPG Serie im Konkurs. AlphaDream wurde im Jahr 2000 von Ex-Square Mitarbeitern gegründet und arbeitete überwiegend für Nintendo an diversen Gameboy Advance, DS und 3DS Spielen. Am bekanntesten ist dabei die exzellente Mario & Luigi Serie, beginnend mit Mario & Luigi: Superstar Saga. Zuletzt veröffentlichte […]

Jan Markus Mäuer · 2. Oktober 2019

Laut Yahoo Japan ist AlphaDream, Macher der Mario & Luigi RPG Serie im Konkurs. AlphaDream wurde im Jahr 2000 von Ex-Square Mitarbeitern gegründet und arbeitete überwiegend für Nintendo an diversen Gameboy Advance, DS und 3DS Spielen. Am bekanntesten ist dabei die exzellente Mario & Luigi Serie, beginnend mit Mario & Luigi: Superstar Saga. Zuletzt veröffentlichte AlphaDream Remakes von diesesm Spiel sowie dem dritten Teil der Serie Bowser’s Inside Story (Abenteuer Bowser) für 3DS.

Als Grund für den Konkurs wurden schlechte Verkäufe sowie eine zunehmend hohe Verschuldung des Unternehmens genannt.