AKTUELLES

Neue Informationen zu Star Ocean First Departure R

Die erste Reise der bekannten Rollenspiel-Reihe darf bald noch einmal angetreten werden.

Marco Mühlen · 28. August 2019

Einer der Titel, die Square Enix auf der kommenden Tokyo Game Show präsentieren wird, ist Star Ocean First Departure R. Mitte des Jahres wurde der Titel schon angekündigt, jetzt gibt es ein paar neue Details zu dem Remake von 2007.

So ist nun bestätigt, dass das Spiel in aufpolierter HD-Optik daherkommen wird, was aber nicht wirklich überraschend kommt. Interessant ist aber, dass Star Ocean First Departure R vollständig vertont sein wird inklusive vollständiger Sprachausgabe, die noch vom Original Star Ocean-Team stammen soll.

Die eingeblendeten Charakter-Bilder wurden auf Basis der Original Designs von Satoshi Urushihara angefertigt. Diese Original-Grafiken sollen zudem optional eingeschaltet werden können.

Für Star Ocean First Departure R gibt es noch keinen Release-Termin, allerdings ist davon auszugehen, dass zur Tokyo Game Show dieser verraten wird. Die Zielplattformen stehen hingegen mit PlayStation 4 und Nintendo Switch schon fest.