AKTUELLES

Neuer Titel zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging vorgestellt

Und dafür wird es sogar einen neuen Stylus für die Nintendo Switch geben.

Marco Mühlen · 1. Oktober 2019

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, arbeitet man an einem neuen Teil der Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging-Reihe, welche bisher für den Nintendo 3DS erschienen ist.

In dieser Reihe soll man sich jeden Tag ein paar Minuten mit einfachen und komplexeren Rätselaufgaben beschäftigen, um das Gehirn fit zu halten. Dafür werden dann Aufgaben gestellt, bei denen man Kopfrechnen, schnell lesen oder ein paar komplexere Denkaufgaben erfüllen muss.

Zudem wird für den neuesten Teil auch ein Stylus für die Nintendo Switch veröffentlicht. Da die Rätsel auf dem 3DS meist mit dem Stylus der Konsole gelöst wurden, bietet Nintendo nun auch für seine Hybrid-Konsole so einen Stift an. Dieser wird dann als Bundle zusammen mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging herausgegeben.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging soll am 27. Dezember 2019 für die Nintendo Switch in Japan erscheinen. Für den Westen gibt es noch keinen Release-Termin.

https://www.youtube.com/watch?v=Tjtvl2-cpb8