GamondoCast Folge 64

Captain Tsubasa vs Jo-Jo Girls und Roboter mit Lizenzgebühren für Streamer

Es geht um Captain Tsubasa, Robotic Notes, Sukeban Deka, Gundam und Stadia.

Marco Mühlen · 26. Oktober 2020
GamondoCast
GamondoCast
Folge 64: Captain Tsubasa vs Jo-Jo Girls und Roboter mit Lizenzgebühren für Streamer
Loading
/

Diesmal sind Jan und Marco ganz allein im Podcast. Aber auch wenn in der letzten Woche nicht sonderlich viel passiert ist, haben die beiden doch noch einiges erlebt und zu besprechen.

So hat Jan das neuen Spiel zum Anime Captain Tsubasa gezockt: Captain Tsubasa: Rise of New Champions! Ob ihm als Fußball-Muffel der Titel gefällt? Als begeisteter Anime- und Manga-Fan kommt Marco da natürlich auch gleich auf Mila Superstar und Mai Ball zu sprechen, so dass sich die beiden auf alte Serien zu sprechen kommen.

Marco hat Robotic Notes angespielt und stellt diese Visual Novel aus dem Universum von Steins;Gate kurz vor. Da es darin über Roboter geht, erinnert dies Jan natürlich an die alte Anime-Serie Mobile Suit Gundam. Und um die Folge noch japanischer zu machen, erzählt Marco vom ersten Kinofilm zu Sukeban Deka, einer Real-Verfilmung einer Manga-Serie, in der Schulmädchen-Polizistinnen mit Jo-Jos gegen das Böse kämpfen.

Abseits von Manga und Japan sprachen die beiden auch noch über die Aussage von Alex Hutchinson, dass alle Streamer von Videospielen doch Lizensgebühren zahlen müssten, und über die überraschenden Ladezeiten-Updates der PlayStation 4. Auch Thema waren die anstehenden Videospiel-Verfilmungen von Uncharted und Monster Hunter.