AKTUELLES

SEGA schützt verschiedene Sakura Wars-Titel

Kommen da vielleicht neue Spiele der beliebten Rollenspiel-Reihe auf uns zu?

Marco Mühlen · 12. Mai 2020

Wie GameFront berichtet, hat Sega unterschiedliche Titel schützen lassen, welche auf die Sakura Wars-Reihe hindeuten. Dabei beruft man sich auf einen Bericht von Trademark_bot.

Dabei wurde zum einem Sakura Wars B.L.A.C.K. genannt, was ein neuer Titel sein könnte als auch ein Add-On für das bei uns gerade erst erschienende neue Sakura Wars-Spiel für die PlayStation 4.

Ein weiterer Titel war Sakura Ishin, wobei es sich unter Umständen um ein Remake oder Remaster eines älteren Titels handeln könnte oder aber – wie im Falle von Yakuza Ishin! – um ein Spiel im Setting der Edo-Zeit. Beide Varianten wären durchaus interessant.

Der letzte geschützte Name war Sakura Kakumei könnte ebenfalls auf einen neuen Titel hinweisen. Eventuell aber eher ein Spin-Off mit einem anderen Kampf-System oder Spielmechanik. Vielleicht ein Smartphone-Spiel mit Karten?

Bislang hat Sega sich nicht zu den Trademarks geäußert und auch noch keinen weiteren Teil der Sakura Wars-Reihe angekündigt. Wir sind gespannt, was da wohl neues auf uns zukommen mag.