AKTUELLES

Firewatch erscheint für Switch

Nintendos neue Konsole bekommt Zuwachs in Form eines Indie-Titels, welcher von den Kritikern stark gefeiert wurde.

Marco Mühlen · 6. April 2018

Wie Campo Santo bekannt gegeben hat, wird das Indie-Adventure Firewatch, welches 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen ist (unseren Test dazu findet ihr hier), nun auch für die Nintendo Switch umgesetzt.

Im Spiel sind wir als Henry unterwegs, der 1989 sich aus einem gewohnten Leben zurückzieht und als Brandwächter in Wyoming nun seinen Lebensunterhalt verdient. Sein einziger Gesprächspartner dabei ist Delilah, die wir nur über sein Funkgerät hören können. Eines Tages erblicken wir etwas seltsames von unserem Aussichtsturm und eine mysteriöse Reise beginnt.

Ob es besondere Features für die Nintendo Switch-Version geben wird, ist noch nicht bekannt, aber auf der offizellen Webseite kann man den aktuellen Stand nachverfolgen.

Firewatch soll im Frühjahr 2018 für die Nintendo Switch erscheinen.