AKTUELLES

Star Ocean: First Departure R angekündigt

Fans der beliebten Rollenspiel-Reihe bekommen bald wieder einen neuen Happen Spielspaß.

Marco Mühlen · 26. Mai 2019

Mit Star Ocean: Integrity and Faithlessness (bei uns im Test) hat Square Enix 2016 das letzte Mal einen neuen Teil der Serie veröffentlicht. Ein Jahr später portierte man Star Ocean: Till the End of Time für die aktuelle Konsolen-Generation. Jetzt hat der Hersteller Star Ocean: First Departure R angekündigt.

Wie bei Star Ocean: Till the End of Time handelt es sich dabei um keinen neuen Titel, sondern um eine Portierung von Star Ocean: The First Departure, welches 2007 für die PlayStation Portable erschienen ist. Aber auch dieses Spiel war schon kein taufrischer Eintrag, sondern ein Remake von Star Ocean von 1996.

Natürlich bekommt Star Ocean: First Departure R auch ein paar frische, neue Features spendiert, sowie eine Überarbeitung der Grafik. Diese wird nun in scharfen HD daherkommen.

Es gibt noch keinen Release-Termin von Star Ocean: First Departure R, aber als Zielplattformen wurden PlayStation 4 und die Nintendo Switch genannt.