20th Anniversary Controller erscheint im September

Das Sony den 20th Anniversary Controller auf dem Markt bringen will, wurde im Voraus schon angekündigt. Allerdings gab es bis auf das weitläufige Wort „bald“ keinerlei Aussagen. Bis heute. So kündigte Sony an, den Geburtstags Controller ab dem 16. September bei den Händlern anzubieten. Der 20th Anniversary Controller ist komplett im Grau der original PlayStation […]

Matze Keßler · 13. August 2015

Das Sony den 20th Anniversary Controller auf dem Markt bringen will, wurde im Voraus schon angekündigt. Allerdings gab es bis auf das weitläufige Wort „bald“ keinerlei Aussagen. Bis heute.

So kündigte Sony an, den Geburtstags Controller ab dem 16. September bei den Händlern anzubieten.

Der 20th Anniversary Controller ist komplett im Grau der original PlayStation aus dem Jahre 1994 gehalten. Verfügt darüber hinaus über einen farbigen PS-Button, ebenfalls im Stil der ersten PlayStation. Das Touchpad hingegen ist wie bei dem anderem Controllern normal gestaltet. Lediglich das Eingabegerät der stark limitierten 20th Anniversary Edition der PlayStation 4 konnte mit einem angepassten Touchpad-Design glänzen.

Der Controller ist ab dem 16. September zu einem Preis von 69,99 Euro erhältlich.