Letzte Woche veröffentlichte Entwickler Rebellion ein Umfangreiches Update zur Zukunft ihrer beliebten Sniper Elite Serie.

So soll es, quasi selbstverständlich, ein neues Sequel in der Reihe geben. Über den vermutlich dann Sniper Elite 5 genannten Titel wurden jedoch keine weiteren Informationen preisgegeben. Die Entwicklung ist noch in einem recht frühen Stand, und man kann mit dem Titel wohl erst 2020 rechnen, eventuell später.

Noch dieses Jahr soll dagegen Sniper Elite 3 in der Ultimate Edition für Nintendo Switch erscheinen. Das ursprünglich 2014 erschienene Spiel, das den Schauplatz zum ersten Mal in der Serie nach Afrika verlegte, wird damit das erste Sniper Elite für eine Nintendo Konsole. Darüber hinaus soll es exklusive Features für diese Version geben: Neben einem lokalen Multiplayer Modus ist das Spiel auf der Switch erstmalig mit Bewegungssteuerung spielbar.

Doch nicht nur der dritte Teil der Serie erscheint erneut. Ebenfalls hat Rebellion Sniper Elite V2 Remastered angekündigt. Das Spiel das für viele Fans der erste Kontaktpunkt mit der Serie war erhält im Remaster nebst überarbeiteter Grafik und allen erschienenen DLC-Inhalten auch neue spielbare Charaktere und einen Fotomodus für besonders morbide Treffer und schätzungsweise auch anderen Schnappschüssen. Sniper Elite V2 Remastered soll ebenfalls 2019 erscheinen, genauso wie, nebst PC, Xbox One und PlayStation 4, auch auf Nintendos Switch.

Zuletzt kündigte man noch ein zusätzliches Sniper Elite Projekt an, das in Kollaboration mit dem britischen Studio „Just Add Water“ entwickelt wird. Dabei handelt es sich um eine VR Version von Sniper Elite. Auch hier sind noch keine näheren Details bekannt, doch das Entwicklerupdate zeigt einen Prototypen des Spiels, wie es via PlayStation VR und dem dafür entwickelten Aim-Controller gespielt wird. Ob dies bedeutet, das es sich um einen PSVR Exklusivtitel handelt, bleibt noch abzuwarten.
Rebellion entwickelte mit Battlezone, einer Neuinterpretation des klassischen Vektorgrafik Panzerspiels, einen der ersten Playstation VR Titel, der jedoch später auch auf dem PC erschien.

Nachfolgend findet ihr das Entwicklerupdate sowie einen Trailer für Sniper Elite V2 Remastered.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.