AKTUELLES

4ThePlayers: Sony arbeitet an PS4 Ober-Pro

Die letzte PlayStation ist bereits über drei Monate alt. Es wird also Zeit, endlich etwas Neues auf den Markt zu bringen.

Charles-Christopher Huppert · 5. März 2017

Die PlayStation 4 Pro ist seit November 2016 auf dem Markt erhältlich und begeistert die Spieler rund um den Globus. Dies reicht dem japanischen Konsolenhersteller aber nicht, denn nun wurde bekanntgegeben, dass bereits an einer neuen PlayStation 4 gearbeitet werde, die den Namen PlayStation 4 Ober-Pro tragen soll. Diese wird dann im Vergleich zur aktuellen PlayStation 4 Pro unglaubliche 2 Prozent mehr Leistung sowie hochskaliertes 3,5K bieten.

Des Weiteren wurde angekündigt, dass zum Release, der bereits im Sommer 2017 sein soll, drei Spiele erhältlich sein werden, die von der PS4 Ober-Pro teilweise unterstützt werden sollen. Dies werden die Verkaufsschlager Drive Club, Knack und Handball 17 sein. Das Ganze soll dann zum unschlagbaren Preis von 399 Euro in die Läden kommen.

Horizon: Zero Dawn wird leider nicht unterstützt. Dafür gibt es ja die PS4 Pro und die normale!„, erklärte Sony. Nun müsse man sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, ob sich Horzion auf der PlayStation 4 Pro lohnt oder die klassische Konsole dafür ausreicht. „Dies vereinfacht alles für den Kunden, denn es läuft garantiert nicht!“ wird abschließend klargestellt.