64GB Cartridges für Nintendo Switch verspäten sich

Technische Probleme sollen dafür sorgen, dass auch 2018 nur bis zu 32GB auf den Spiele-Karten möglich sind.

Wie das WallStreetJournal berichtet, wird die Verwendung von 64GB Game-Cards für die Nintendo Switch auf 2019 verschoben.

Eigentlich sollten die größeren Speicherkarten schon in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 erscheinen. Doch technische Probleme sollen nun zunächst verhindern. Das berichten Spiele-Entwickler, die davon betroffen sind.

Zur Zeit sind nur maximal 32GB große Karten möglich, auf denen die Switch-Spiele ausgeliefert werden. Zum Vergleich: Auf einer Blu-Ray, dem Speichermedium für PlayStation 4 und Xbox One, passen bis zu 50GB.

Nintendo hat sich zu der Problematik bisher noch nicht geäußert.

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Kommentare
Anton Fedorov 28. Dezember 2017 um 15:55 Uhr

Ja, ich sehe auch das Problem, dass leider die Spiele ohne die 64GB Cartridges auf Download angewiesen sind, was teils essentielle Spieleteile beinhaltet. D.h. dass der Sinn der Spiele in derzeitiger physikalischer Form leider verloren geht. Man kann das Spiel nicht einfach dann nach Abschaltung der Server / nicht verfügbaren SD Karte oder Netz spielen. Finde ich sehr schade. Ein Stück der Videospielgeschichte (wie jede andere Digitale-Download-Geschichte mit willkürrlichen DRMs, oder halt in einer unvollständiger Form, oder Lizenzgeschichten, oder, oder, oder…) LG

Jan Markus Mäuer 28. Dezember 2017 um 14:29 Uhr

(L.A. Noire hat ebenfalls einen Pflicht Download von 14 GB weils Cartridge nicht reicht)

Jan Markus Mäuer 28. Dezember 2017 um 14:21 Uhr

Angesichts dessen das es schon den Fall von NBA 2k18 gab wo das vollständige Spiel nur mit Download und SD Karte spielbar ist oder DOOM was auch in zwei Teile gesplittet wurde aufgrund des verfügbaren Cartridge Platzes weiß ich nicht ob man das Problem so einfach klein reden kann…

Ibovan 28. Dezember 2017 um 12:54 Uhr

Nicht schlimm. Nintendo ist bekannt dafür auch bei der Hardware Qualität zu bringen. Wenn dir cards ausgeliefert werden. Werden die Spiele Hersteller alle darauf stürzen. Gibs dann jede Menge Spiele dann.

    Marco Mühlen 28. Dezember 2017 um 13:29 Uhr

    Stimme dir zu.
    Zudem sind die 32GB bisher noch keine so heftige Grenze. Es gibt zwar schon Spiele, die dadurch ein wenig eingeschränkt werden, aber für die meisten ist es noch ausreichend.

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