Publisher Majesco lässt den NES-Klassiker neu aufleben

Der kleine Junge und sein außerirdischer Freund erleben ihre Abenteuer nun auch in der aktuellen Konsolengeneration und […]

Der kleine Junge und sein außerirdischer Freund erleben ihre Abenteuer nun auch in der aktuellen Konsolengeneration und auf dem PC. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des klassischen 8-Bit NES-Spiels aus dem Jahr 1990. Weiterhin erschien 2009 eine neuere Version von WayForward für die Nintendo Wii, welche nun endlich in HD neu aufgelegt wurde.

Am Spielprinzip hat sich über all die Jahre wenig geändert: Ihr meistert eine Reihe von Side-Scrolling-Leveln, in denen ihr die Kontrolle über einen Jungen und seinen Begleiter, einen Umwandlungsalien namens Blob, übernehmt. Es gilt die einzigartigen Fähigkeiten des Blobs einzusetzen und somit, auf kreative Art und Weise, Rätsel zu lösen und gefährliches Terrain zu durchqueren. Dazu muss Blob mit Geleebohnen gefüttert werden, wodurch er sich in nützliche Objekte verwandeln kann und euch somit unterstützt.

Seit dem 19. Januar ist A Boy and his Blob sowohl für Xbox One, PlayStation 4, PlayStation Vita (Cross-Buy) und PC verfügbar. Die PC-Version erhaltet ihr digital über Steam und GOG.com.

Quelle: digitaltrends.com

Kommentare

Was denkst du darüber?