Achtung! Cthulhu Tactics angekündigt

Ein Strategiespiel im Lovecraft-Universum mit Weltkriegsthematik kommt auf uns zu.

Ripstone Games haben jetzt das Strategiespiel Achtung! Cthulhu Tactics angekündigt.

Der rundenbasierten Strategietitel basiert auf dem Tabletop-Rollenspiel von Modiphius Entertainment und spielt im Zweiten Weltkrieg. Allerdings mit dem Twist, dass die Nazis bekannte Monster der Cthulhu-Mythenwelt auf ihrer Seite haben und für den Kampf nutzen. Und als Spieler schlüpfen wir in die Rolle der Charlie Company, einer Eliteeinheit der Alliierten, und versuchen den Krieg noch zu gewinnen.

Achtung! Cthulhu Tactics wird sowohl Rollenspielelemente als auch klassische Rundenstrategie bieten. Dabei wird auch jeder Held unserer Truppe eine eigene, spannende Hintergrundgeschichte besitzen, und mit besonderen Fähigkeiten ausgerüstet sein. Diese sind auch nötig, um gegen die Monster zu bestehen.

Achtung! Cthulhu Tactics soll im Ende 2018 erscheinen für PlayStation 4 und Xbox One. Eine Version für Nintendo Switch wird dann später noch folgen.
 

Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:chtulhu