Das sind die Gaming-Verkaufscharts in Deutschland

GfK Entertainment ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, welches die Verkaufszahlen von unter anderem Videospielen in Deutschland weitestgehend repräsentativ ermittelt und für den Verbraucher analysiert. Die Listen ergeben sich aus den Verkaufszahlen von über 2.000 Einzelhändlern für Videospielen in Deutschland, die in dieser Branche einen Marktanteil von mehr als zwei Drittel ausmachen. Da uns in erster Linie […]

Charles-Christopher Huppert · 12. März 2016

GfK Entertainment ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, welches die Verkaufszahlen von unter anderem Videospielen in Deutschland weitestgehend repräsentativ ermittelt und für den Verbraucher analysiert. Die Listen ergeben sich aus den Verkaufszahlen von über 2.000 Einzelhändlern für Videospielen in Deutschland, die in dieser Branche einen Marktanteil von mehr als zwei Drittel ausmachen.

Da uns in erster Linie Games interessieren, beschränken wir uns auch auf diese. Folgend seht ihr die aktuellen Verkaufscharts dieser Woche von Videospielen in Deutschland.

  • PlayStation 4:
  1. Far Cry Primal
  2. FIFA 16
  3. Quantic Dream Collection
  4. Street Fighter V
  5. Mortal Kombat XL
  • Xbox One:
  1. Far Cry Primal
  2. Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2
  3. Mortal Kombat XL
  • PC:
  1. Far Cry Primal
  2. Bus-Simulator 16
  3. Far Cry Primal Collectors Edition
  • PS3:
  1. FIFA 16
  2. Far Cry 4
  3. Minecraft
  • Xbox 360:
  1. Minecraft
  2. FIFA 16
  3. Far Cry 4

Quelle: GfK Entertainment