Spiritueller Nachfolger von P.T. auf Kickstarter gestoppt

Groß war die Enttäuschung als das Ende des von Kojima gestarteten Projekts P.T. (Playable Teaser) verkündet werden musste. Einige Fans konnten sich mit dieser Tatsache nicht zufriedengeben, ebenso wie das Team von Lilith Ltd., die einen spirituellen Nachfolger von P.T. mit dem Namen Allison Road ins Leben gerufen haben. Passend dazu gab es eine Kickstarter-Kampagne, […]

Sebastian · 14. Oktober 2015

Groß war die Enttäuschung als das Ende des von Kojima gestarteten Projekts P.T. (Playable Teaser) verkündet werden musste. Einige Fans konnten sich mit dieser Tatsache nicht zufriedengeben, ebenso wie das Team von Lilith Ltd., die einen spirituellen Nachfolger von P.T. mit dem Namen Allison Road ins Leben gerufen haben. Passend dazu gab es eine Kickstarter-Kampagne, die nun plötzlich für beendet erklärt worden ist. Der Grund ist einfach: Es wurde ein Publisher für das Spiel gefunden, Team17.

Team17 ist bekannt geworden mit den Spielen der Worms Serie oder zuletzt mit“ The Escapists: The Walking Dead“. Durch diesen Deal bringt ist es somit auch durchaus möglich, dass Allison Road auch für Konsolen erscheinen könnte, denn zunächst war nur ein Release auf dem PC geplant.