AKTUELLES

Allison Road: Geistiger P.T.-Nachfolger wurde gecancelt

Allison Road ist Geschichte. Das Team hat nun das Ende des Projektes bekanntgegeben.

Sebastian · 5. Juni 2016

Fans guter Horrorspiele müssen erneut starke Nerven beweisen. Allison Road, der geistige Nachfolger des Kojima-Horrorspiels P.T. wurde offiziell gecancelt. Das gab das kleine Indie-Team nun via Twitter gekannt und bedankt sich zugleich bei den Fans für die Unterstützung.

https://twitter.com/AllisonRoad_HQ/status/739251685265117184

Allison Road wurde unter anderem ins Leben gerufen, weil der Titel P.T. bei Spielern große Begeisterung auslöste und im Anschluss von Konami aus Eis gelegt worden ist. P.T. sollte unter der Führung von Spiele-Designer Hideo Kojima und Regisseur Guillermo Del Toro umgesetzt werden.

Warum es nun zu dieser Entscheidung gekommen ist, bleibt unklar. Das Team wird sich in Kürze noch einmal ausführlich zu den Gründen äußern.