AKTUELLES

Aokana erscheint im Westen

Die Visual Novel über das Leben, Träume und die Liebe wird auch in Europa veröffentlicht.

Marco Mühlen · 26. Februar 2020

In der Geschichte von Aokana – Four Rhythms Across the Blue leben wir in einer Zeit, in der die Wissenschaft es geschafft hat, die Menschen frei durch die Luft fliegen zu lassen – durch Anti-Gravitations-Schuhe! So hat sich der beliebte Sport „Flying Circus“ (nicht zu verwechseln mit der Monty Python-Show) entwickelt, bei dem eben diese Schuhe getragen werden und man Jagd auf Punkte macht.

Und unsere Hauptfigur in dem Titel, der junge Masaya, ist ein ehemaliger Spieler eben dieses Sports. Er trifft auf die neue Austauschschülerin Asuka, die gerne lernen möchte, wie man fliegt. Also wird Anime-typisch ein entsprechender Club gegründet, für den wir dann nach und nach auch noch weitere Mitglieder erhalten.

Es gibt auch nicht ganz so farbenfrohe Gestalten in dem Spiel.

Optisch ist Aokana – Four Rhythms Across the Blue wirklich wunderschön umgesetzt. Die Zeichnungen sind lebhaft und farbefroh. Natürlich sind die sportlichen Gegner unserer Heldentruppe ein wenig düsterer gestaltet, was aber optisch auch wirklich gut passt.

Wie PQube mitteilt, wird man diese Visual Novel nun auch in Europa veröffentlichen. Aokana – Four Rhythms Across the Blue soll im Sommer 2020 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.