AKTUELLES

Atari arbeitet an einer neuen Konsole

Atari präsentiert auf einer Webseite eine neue Konsole an.

Marco Mühlen · 17. Juni 2017

Wie VentureBeat berichtet, hat Fred Chesnais, CEO von Atari, in einem Interview bestätigt, dass Atari tatsächlich an einer neuen Konsole arbeitet.

In der 80er Jahren hatte Atari den Konsolenmarkt mit dem Atari VCS 2600 fast alleine beherrscht. Atari war der Inbegriff von Videospielen wie es danach Nintendo oder PlayStation war. Allerdings wurde aufgrund von nicht vorhandenen Qualitätsstandards und der Überschwemmung von (minderwertigen) Spielen Mitte der 80er der Videospielemarkt fast zerstört.

Und nun präsentiert Atari auf der offiziellen Seite zur neuen Konsole schon ein erstes Teaser-Video. Wir können dort nicht viel erkennen, sehen dort allerdings die klassische Holz-Maserung, die eines der Modelle des Atari VCS 2600 damals hatte.

Möchte Atari mit der AtariBox eventuell eine Retro-Konsole im Stile eines Mini-NES veröffentlichen? Oder handelt es sich dabei tatsächlich im einen vollwertigen Konkurrenten zu Sony, Microsoft und Nintendo?