AKTUELLES

Atelier Firis kommt nach Europa

Hobby-Alchemisten können bald wieder sammeln und jagen. Der neueste Teil der beliebten Rollenspiele von Gust kommt im Frühjahr nach Europa.

Marco Mühlen · 25. November 2016

Koei Tecmo hat nun bekannt gegeben, dass der neueste Teil der Atelier-Reihe auch nach Europa kommen wird.

Demnach erscheint Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey im Frühjahr 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

Die beliebte Rollenspiel-Reihe knüpft nun mit dem 18ten Teil der Reihe direkt an Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book an.
Wie auch bei den Vorgängern wird eine Geschichte über mehrere Serientitel erstreckt, so dass diese Geschichte schon die zweite innerhalb der Mysterious-Legende ist. Den Vorgänger muss man allerdings nicht gespielt haben, um die Geschichte verfolgen zu können.