Patent für Minispiele im Ladevorgang erloschen

Wer die PlayStation seit der ersten Generation kennt, wird die ersten PlayStation Spiele noch sehr gut in Erinnerung haben. Eines dieser Spiele ist Ridge Racer von Namco, eines der ersten PlayStation 1 Spiele überhaupt. Dort gab es während dem Laden des Hauptspiel immer ein Minispiel um sich die Zeit zu vertreiben. Namco hatte bis heute ein […]

Sebastian · 4. Dezember 2015

Wer die PlayStation seit der ersten Generation kennt, wird die ersten PlayStation Spiele noch sehr gut in Erinnerung haben. Eines dieser Spiele ist Ridge Racer von Namco, eines der ersten PlayStation 1 Spiele überhaupt. Dort gab es während dem Laden des Hauptspiel immer ein Minispiel um sich die Zeit zu vertreiben. Namco hatte bis heute ein Patent auf dieses Feature, welches nun zum 27. November 2015 erloschen ist. Diese Information lässt sich aus einem Eintrag beim US Patentamt entnehmen.

Durch das erlöschen des Patentes haben nun auch andere Entwickler die Möglichkeit Minispiele während dem Ladevorgang anzubieten. Es dürfte somit nicht verwunderlich sein wenn in Zukunft auch Spiele mit langen Ladezeiten Minispiele anbieten würden.

Quelle: gamefront