Erste vermeintliche Infos vorab veröffentlicht

Das wir uns dieses Jahr auf ein neues Battlefiled freuen dürfen ist sicher. Das bestätigte EA/DICE schon auf diversen Aktionärskonferenzen. Allerdings wissen wir wir noch nicht, um welches Setting es sich handelt. Glaubt man aktuellen Gerüchten eines internen Spieltestesters, so wird es auch im neusten Battlefield Ableger futuristisch. Laut den Angaben des Spieltesters basieren seine […]

Matze Keßler · 11. Januar 2016

Das wir uns dieses Jahr auf ein neues Battlefiled freuen dürfen ist sicher. Das bestätigte EA/DICE schon auf diversen Aktionärskonferenzen. Allerdings wissen wir wir noch nicht, um welches Setting es sich handelt. Glaubt man aktuellen Gerüchten eines internen Spieltestesters, so wird es auch im neusten Battlefield Ableger futuristisch.

Laut den Angaben des Spieltesters basieren seine Informationen auf Rund sechs Monate alten Inhalten. Es kann also sein, das nicht alles genannten Inhalte und Features noch Bestand haben. Laut ihm soll das Battlefield 5, so der gemutmaßte Name des Titels, sehr an Battlefield 2142 erinnern.

Hier sind alle von ihm genannten Informationen:

  • Der kommende Battlefield-Ableger erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Last-Gen-Konsolen werden nicht mehr unterstützt.
  • Es sollen voraussichtlich fünf kostenpflichtige Download-Inhalte erscheinen.
  • Zusätzliche Inhalte erscheinen zuerst auf Xbox One.
  • Zehn kostenlose Multiplayer-Karten und 15 kostenlose Waffen werden vermutlich erscheinen.
  • Die Multiplayer-Beta startet angeblich im August 2016.
  • Laut dem Game-Tester waren die Multiplayer-Karten ziemlich groß für ein Battlefield. Eine Karte hatte mehrere futuristische Zelte, Türmchen und eine kleine Anlage, die an der Seite eines schneebedeckten Hügels zu finden war.
  • Der Titan-Modus wird seine Rückkehr feiern
  • Es konnten bis zu 80 Spieler auf einem Server spielen.
  • Berichten zufolge gab es eine große Vielzahl von Fahr- und Flugzeugen. Die Fahrzeuge haben ihn an Battlefield 2142 erinnert.
  • Es hat einen Schwebe-Panzer gegeben, der über einen begrenzten Zeit-Geschwindigkeitsschub verfügte. Zusätzlich eine Anlage, die Selbstreparaturen durchführte.
  • Zur Auswahl standen normale Sturmgewehre, leichte Maschinengewehre, Scharfschützengewehre, Pistolen und Splittergranaten.
  • Die Soldaten besaßen keine Jetpacks oder ähnliches.
  • Das Bewegungssystem war klassisch Battlefield.

Da es sich hierbei um bisher unbestätigte Informationen handelt, sollten diese mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden. Wenn es neue Infos zu Battlefield 5 gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns und auf Facebook.

Quelle: Twitter