Battlefield als TV-Serie

Electronic Arts und Paramount Television kündigen eine Battlefield-Fernsehserie an.

Paramount Television und Anonymous Content haben sich die Recht an Electronic Arts Battlefield-Reihe gesichert. Gemeinsam mit Electronic Arts möchte man nun eine TV-Serie zu der beliebten Shooter-Reihe ins Leben rufen.

Als ausführender Produzent wird Michael Sugar genannt, der mit den Film „Spotlight“ in diesem Jahr einen Oscar gewinnen konnte.

Electronic Arts Entertainment Vize-Präsident, Patrick O’Brien, teilte nun mit: „Michaels Werdegang spricht für sich selbst. Zusammen mit seiner Leidenschaft für Battlefield hätten wir uns kein besseres Team für dieses Projekt vorstellen können als Anonymous Content und Paramount.“

Es bleibt abzuwarten, in welchem Setting die TV-Serie nun angelegt sein wird. Auch ob das Unterfangen überhaupt gelingen wird, da ja schon so manches Videospiel in Kino- oder Fernseh-Format eingestellt worden ist, noch bevor es Realität werden konnte.

Quelle: dice.se

Kommentare

Was denkst du darüber?