AKTUELLES

Bethesda bestätigt Mods und 4K für Skyrim und Fallout 4

Nun also doch! The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition und Fallout 4 erhalten Mod-Unterstützung auf der PlayStation 4.

Marco Mühlen · 7. Oktober 2016

Wie Bethesda bestätigt, wird es nun doch für die PlayStation 4 Mods von The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition und Fallout 4 geben.

Noch vor kurzem konnte sich Sony mit dem Publisher nicht einigen, Mods für die hauseigene Konsole zu erlauben (wir berichteten). Umso erfreulicher ist es nun, dass die Parteien eine Lösung gefunden haben und die PlayStation 4 nun doch Mods erhalten wird.
Zuerst wird Skyrim mit der Mod-Möglichkeit direkt bei Erscheinen am 28. Oktober ausgeliefert. Für Fallout 4 werden diese kurz danach folgen.

skyrim_4k
Die Welt von Skyrim soll auf der PlayStation 4 Pro in nativen 4K erstrahlen.

Außerdem werden The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition und Fallout 4 die PlayStation 4 Pro unterstützen. So soll unter anderem die Grafik in nativen 4K dargestellt werden, aber auch Beleuchtung und weitere Grafik-Features soll es geben.