BlazBlue: Cross Tag Battle erscheint auch für Switch

Das Kampfspiel mit dem neuem Tag-Modus wird sogar auf Nintendos Konsole erscheinen.

Wie Arc System Works bekannt gegeben hat, wird der kommende Prügelspiel-Titel BlazBlue: Cross Tag Battle auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Die Tag-Battle-Version der Kampfspiel-Reihe BlazBlue wird wieder gewohnt kunstvoll gezeichnete Figuren mit bizarren Designs enthalten und auch wieder mit neuen Kämpfern punkten. Aber auch die alten Veteranen Jin, Hazama und Rachel sind wieder dabei.

Wie gut sich eine Tag-Variante spielen lässt, werden wir Anfang 2018 auf der PlayStation 4 und der Nintendo Switch erleben, wenn das Spiel dann auch in Europa erscheinen wird.

Ein vollständiger Vier-Spieler-Modus scheint jedenfalls nicht ganz gut zu funktionieren bei einem 2D-Prügelspiel, wie der Entwickler schon 2003 mit Guilty Gear Isuka lernen musste. Damals war die gleichzeitige Steuerung von vier Figuren unübersichtlich und die anzugreifende Richtung nicht ganz eindeutig. Mit dem kommenden Tag-Modus für die neue Reihe BlazBlue könnte es besser funktionieren.
 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:blazblue