Call of Cthulhu kommt zurück!

Cthulhu fhtagn!

Call of Cthulhu: Dark Corners of Earth, das seinerzeit 2005 für Xbox und PC erschien, bekommt endlich einen (hoffentlich bugfreien) Nachfolger.

In Call of Cthulhu: Das Offizielle Videospiel schlüpft ihr in die Rolle des Privatdetektivs Edward Pierce. Dieser soll den Tod einer Künstlerin und ihrer Familie auf der Insel Blackwater Island ergründen. Zu Beginn der Ermittlungen stellt er recht schnell fest, das sich die Realität um ihn herum langsam verzerrt und ihn immer tiefer ins Reich des „Großen Träumers“ eintauchen lässt. Es heißt, nur der Wahnsinn führt zur Wahrheit…

Das Spiel soll nach Angaben von Cyanide Studios ein RPG-Erforschungsspiel mit Elementen des psychologischen Horrors, Schleichmechaniken und einer immersiven (Bitte, bitte in VR!) sowie bedrückenden Welt werden. Eine Veröffentlichung ist in diesem Jahr für Xbox One, PlayStation 4 und PC geplant.

Für die Lovecraft Fans, die nun noch keine leuchtenden Augen haben, hier noch ein Trailer:

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Schreibe ein Kommentar!

Schlagwörter:Call of Cthulhu