OUYE – Plagiat mal anders

Crowdfunding ist in aller Munde, es kann sehr gut funktionieren, es kann aber auch einfach […]

Crowdfunding ist in aller Munde, es kann sehr gut funktionieren, es kann aber auch einfach nur furchtbar nach hinten losgehen. Auf der chinesischen Crowdfunding Seite JD Finance befindet sich zur Zeit eine aktive Kampagne für die OUYE, ein all-in-one Gamingsystem.

Moment einmal. Gamingsystem mit dem Namen OUYE, da klingt doch irgendwas bei mir. Gab es da nicht vor einer Weile die OUYA?

Ja, gab es und gibt es, allerdings befindet sich die OUYA mittlerweile unter den Fittichen von Razer wieder. So weit so gut, wir haben es bei der OUYE also auch mit einem androidbasiertem Gamingsystem zu tun, welches auch noch Designkonzepte von Sony und Microsoft ein wenig okay, sein wir ehrlich, arg kopiert.

So wurde das Case der OUYE fast 1 zu 1 dem der PlayStation 4 nachempfunden und der Controller sieht für mich nicht nur ein wenig nach dem der Xbox One aus. Ich persönlich bin gespannt, welche Wendungen sich während der Kampagne noch auftun und ob es Razer, Sony und oder Microsoft überhaupt in irgendeiner Art und Weise tangiert.

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!