AKTUELLES

Das ist Nintendos neue Konsole: Nintendo Switch

Nach einem geschickten Teaser-Bild über Twitter zeigte Nintendo einen Trailer zu kommenden Konsole.

Marco Mühlen · 20. Oktober 2016

Es kam sehr überraschend, aber nachdem Nintendo nur kurz mit einem Mario-Bild angeteasert hatten, dass sie die neue Konsole vorstellen wollen, war es dann doch soweit. Nintendo stellt die neue Konsole vor: Nintendo Switch!

switch_2
Und als Handheld kann man sich die neue Nintendo Switch Konsole mitnehmen.

Wie die Gerüchte schon vermuten ließen, handelt es sich dabei um eine stationäre Konsole, die man aber abkoppeln kann, um damit unterwegs zu spielen. Was aber jetzt erst durch den Trailer bekannt wird, ist die Tatsache, dass man die linke und rechte Seite des Handheld-Teils ebenfalls abnehmen und damit quasi wie einen Controller benutzen kann.

switch_3
Vor einem Fernseher leistet die neue Konsole stationär ihren Dienst.