Nutzerdaten und Passwörter gehackt

Nun wurden leider auch die DayZ-Foren Opfer von unbekannten Hackerangriffen. Laut dem Entwicklerstudio Bohemia Interactive […]

Nun wurden leider auch die DayZ-Foren Opfer von unbekannten Hackerangriffen. Laut dem Entwicklerstudio Bohemia Interactive wurden durch die Angriffe die Accountdaten, samt Passwörter, aller Nutzer herausgelesen. Keiner der Nutzer blieb somit von dem Angriff der Hacker verschont. Nutzer werden gebeten, so schnell wie möglich ein neues Passwort einzurichten.

Um so einen Vorfall nicht erneut geschehen zu lassen, wurden die DayZ-Foren nun auf das Account-System von Bohemia übertragen. Dieses soll weitaus sichereren Schutz bieten. Die Website von Bohemia ist dementsprechend im Moment nicht aufrufbar. Bohemia bittet dies zu entschuldigen und zudem um Geduld der Nutzer.

Via Twitter berichtete das Unternehmen seinen Kunden über den Vorfall. Ebenso möchte Bohemia seine Nutzer über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Kommentare

Was denkst du darüber?