Diablo 1 bei GOG verfügbar

Das Urgestein der Diablo-Reihe ist nun als Download erhältlich.

Der erste Teil von Blizzards Diablo war schon seit langem in den Geschäften nicht mehr verfügbar – im Hinblick auf dessen stolzes Alter von 23 Jahren wäre es im Original eventuell noch in Antiquitätenläden auffindbar. Kleiner Scherz am Rande.

Good old Games machen ihrem Namen jedoch erneut alle Ehre indem sie seit Anfang des Monats erstmalig eine digitale Version von Diablo 1 als Download auf deren Plattform anbieten. Im Gegensatz zu noch über das Internet beschaffbaren originalen Disk-Editionen des Spiels ist diese nicht nur DRM-frei, sondern auch mit aktuellen Windows-Versionen und entsprechender Hardware kompatibel.

Die digitale Edition bietet zwei Varianten: eine authentische mit SVGA-Grafiken zu maximal 20 FPS, die auch einen Multiplayer über Blizzards Battle.net anbietet, und eine etwas aufgehübschte Version mit verbesserter Grafik und Framerate. Der Download, welcher einen Kostenpunkt von gerade einmal knapp 9 Euro aufweist, beinhaltet beide beschriebenen Varianten.

Die Systemanforderungen sind ebenfalls als bescheiden zu bezeichnen, was es zu einem großartigen Spiel für unterwegs auf leistungsschwachen Laptops macht:

Betriebssystem: Windows 7 / 8.1 / 10
Prozessor: 1GHz oder schneller
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: DirectX 9 kompatibel mit WDDM 1.0 oder besser
Festplattenspeicher: 1 GB

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Sag deine Meinung!

Schlagwörter:blizzard , diablo , GOG