Bleibt ungeschnitten in Deutschland

Der neueste Teil von Doom wird auch in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Das ergab eine Pressemeldung seitens […]

Der neueste Teil von Doom wird auch in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Das ergab eine Pressemeldung seitens des Publishers Bethesda. Die Begutachtung ergab, dass das Spiel nicht genug Gewalt für eine Zensur enthält, aber dennoch eine USK 18 Einstufung erhält. Diese Neuigkeit wird inbesonders Fans des Splatter-Franchises erfreuen, da in Anbetracht der Zensur-Geschichte von Doom in Deutschland bereits Bedenken geäußert wurden. Die beiden ursprünglichen Titel, Doom und Doom 2 – Hell on Earth wurden ihrer Zeit beide auf die Liste der jugendgefährdenden Medien gesetzt und waren somit in Deutschland nicht käuflich erwerbbar.

Zudem wird Doom mit der deutschen, als auch der englischen Tonspur verkauft. Damit wird auch die deutsche Version des Spiels nicht nur unzensiert, sondern auch in originaler Sprache gespielt werden können.

Quelle: gamezoom

Kommentare

Sag deine Meinung!