Story ist ungefähr 13 Stunden lang

Wer sich an die ersten Doom-Spiele von Anfang der 90er Jahre erinnert weiß, dass Doom nicht gerade wegen dessen Story so beliebt gewesen ist. Viel mehr ging es um die zu der Zeit sehr revolutionäre 3D-Grafik und das gut umgesetzte Gameplay. Wie das Entwicklerstudio hinter Doom, id Software, nun via Twitter bekanntgegeben hat, wird die Story […]

Sebastian · 14. Februar 2016

Wer sich an die ersten Doom-Spiele von Anfang der 90er Jahre erinnert weiß, dass Doom nicht gerade wegen dessen Story so beliebt gewesen ist. Viel mehr ging es um die zu der Zeit sehr revolutionäre 3D-Grafik und das gut umgesetzte Gameplay.

Wie das Entwicklerstudio hinter Doom, id Software, nun via Twitter bekanntgegeben hat, wird die Story des Spiels rund 13 Stunden lang sein. Man hat das Spiel intern in der besagten Zeit durchgespielt, so id Software. Natürlich hängt die tatsächliche Länge der Story, abgesehen von der Geschwindigkeit des Spielers, auch vom Schwierigkeitsgrad ab.

Doom erscheint am 13. Mai 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC.