Dragon Quest Builders: Ab Oktober auch bei uns

Zum 30. Jubiläum der Serie gibt es weitere gute Nachrichten

Wie Publisher Square Enix bekannt gegeben hat, erwartet Fans der Dragon Quest-Serie dieses Jahr noch ein weiteres Schmankerl. Der Sandbox-Titel Dragon Quest Builders, dessen Voxel-Optik ein wenig an Minecraft erinnert, wird hierzulande im Oktober diesen Jahres erscheinen. Neben einer PlayStation 4-Version wird es außerdem noch eine Version für die Vita geben, wobei letztere nur als Download erhältlich sein wird.

Die Geschichte des Spiels knüpft indirekt an das erste Dragon Quest an, jedoch in einer Version, bei der der Held am Ende gescheitert ist. So gelang es dem Drachenfürsten die Welt von Alefgard unter seine Kontrolle zu bringen. Mit der Macht der Kreation stürzt sich unser neuer Held ins Abenteuer und hilft den Menschen dabei, ihre Vorstellungskraft zurückzugewinnen.

Kommentare

Was denkst du darüber?