AKTUELLES

Dragon Star Varnir erscheint auch im Westen

Magische Drachen, verfluchte Hexen und ein Ritter kämpfen um die mystische Welt Valneria.

Marco Mühlen · 9. November 2018

Schon im Oktober ist Dragon Star Varnir für die PlayStation 4 in Japan erschienen (als Varnir of the Dragon Star), nun kündigte Idea Factory das Rollenspiel auch für den Westen an.

In der Welt Valneria ragen riesige Drachenknochen bis in den Himmel und ist umgeben von einer einzigartigen Natur. Hier leben auch Hexen, die mit dem Fluch leben müssen, Drachen zu gebären und daher verfolgt werden. Unser Held in dem Spiel ist Zephy, ein Ritter, der loszieht, um eben solche Hexen zu töten. Doch als die Hexen Minessa und Kaikaro ihm nach einem Kampf gegen einen Drachen helfen, muss er noch einmal umdenken. Vor allem, da er von den Hexen neue magische Kräfte erhält.

Die Entwickler des Titels sind mit Compile Heart und Idea Factory die gleichen wie für die bekannte Neptunia-Rollenspiel-Reihe, doch ist Dragon Star Varnir deutlich düsterer und ernster angelegt.

Dragon Star Varnir soll im Frühjahr 2019 für die PlayStation 4 in Europa erscheinen.