Entwicker erhöht Preis des kommenden DLC

Techland, die Entwickler hinter Dead Island und Dying Light kündigten heute in einem offenen Brief an die Fans an, dass der kommende DLC Dying Light: The Following deutlich größer als geplant ausfallen wird und man sich daher gezwungen sieht, den Preis des Add-Ons um wenige Euro zu erhöhen. Hier ein Auszug aus dem offenen Brief: […]

Matze Keßler · 25. November 2015

Techland, die Entwickler hinter Dead Island und Dying Light kündigten heute in einem offenen Brief an die Fans an, dass der kommende DLC Dying Light: The Following deutlich größer als geplant ausfallen wird und man sich daher gezwungen sieht, den Preis des Add-Ons um wenige Euro zu erhöhen.

Hier ein Auszug aus dem offenen Brief:

„Liebe Dying Light Fans,

in den vergangenen Wochen ist die Entwicklung von Dying Light: The Following in die letzte Phase vor dem Launch eingetreten: Hauptquests, Nebenquest, neue Skills und Fahrherausforderungen sind fertig. Aktuell verpassen wir dem Titel die letzte Politur. Und wenn man sich die Erweiterung so ansieht, fällt einem erst auf, wie groß sie geworden ist – es könnte fast ein eigenständiges Spiel werden. Da das jedoch bedeuten würde, den Release-Termin nach hinten zu verschieben, haben wir uns dagegen entschieden.

Dank des größeren Umfangs des Projekts sehen wir uns allerdings gezwungen, den Preis, den wir im August angekündigt haben, minimal anzuheben. Hiermit möchten wir euch mitteilen, dass Dying Light: The Following zum Launch für 19,99 Euro erhältlich sein wird.“

Darüber hinaus kündigte Techland an, dass der Season Pass ebenfalls teurer wird. Der Preis steigt ab dem 8. Dezember auf 29,99 Euro. Wenn ihr den Season Pass allerdings noch vor dem 8. Dezember erwerbt könnt ihr diesen noch zu den alten Konditionen von 19,99 Euro erhalten.

Weiter hieß es, dass sich die Entwickler noch einige nette Dinge für das kommende DLC haben einfallen lassen. Details dazu gibt es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.