Auf der E3 zeigten EA und Respawn Entertainment das erste Mal Gameplay-Szenen zum bereits heiß erwarteten neuen Star Wars-Spiel.

Im Gameplay konnten wir Protagonist Cal Kestis erstmals das Lichtschwert schwingen sehen, sowohl im Kampf mit Blaster-Sturmtruppen als auch der neuen Nahkampfeinheit . Zudem benutzt Cal verschiedene Machtfähigkeiten, wie der Machtschub und eine Art Zeitlupenmodus.

Neben dem Gameplay hat Respawn auch eine Menge an weiteren Informationen enthüllt. So wird dem Jedi beispielsweise ein Schiff, die Stinger Mantis, zur Verfügung stehen, auf dem sich Gefährten befinden und mit dem bekannte und neu kreierte Planeten angesteuert werden können. Indem man jederzeit zu bereits besuchten Planeten zurückkehren kann, soll der Titel weniger linear spielbar sein. Ein permanenter Begleiter, Droide BD-1, war bereits im Video zu sehen. Er fungiert als Helfer, der beispielsweise die Karte als Hologramm projizieren kann oder den Spieler mit Heilitems sowie umgebungsrelevanten Details versorgt.

Außerdem wurden wir bereits mit einer Verbindung zum neuen Star Wars-Kanon überrascht. Rebellenführer Saw Gerrera, bekannt aus den animierten Star Wars-Serien sowie Rogue One: A Star Wars Story, ist im kurzen Gameplay-Trailer zu sehen.
Der Titel wird am 15. November 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.