Kostenloses Probewochenende und Aktionen

Bethesda haben angekündigt, dass The Elder Scrolls: Online dieses Wochenende für PC, Mac und Xbox One kostenlos spielbar sein wird. Für PlayStation 4 gilt das Angebot nicht, doch arbeiten Bethesda mit Sony an einer Lösung, sodass auch auf dieser Plattform die Testversion angeboten werden kann, notfalls zeitversetzt. Damit soll vor allem eine Chance auf Wieder- […]

Ronja Stobrawe · 7. Dezember 2015

Bethesda haben angekündigt, dass The Elder Scrolls: Online dieses Wochenende für PC, Mac und Xbox One kostenlos spielbar sein wird. Für PlayStation 4 gilt das Angebot nicht, doch arbeiten Bethesda mit Sony an einer Lösung, sodass auch auf dieser Plattform die Testversion angeboten werden kann, notfalls zeitversetzt. Damit soll vor allem eine Chance auf Wieder- oder Neueinstieg gegeben werden. Um das Event zusätzlich attraktiver zu machen, qualifiziert sich außerdem jeder Teilnehmer für ein Gewinnspiel über eine Millionen Dollar. Die genauen Bedingungen erläutert Bethesda hier.

Xbox One-Nutzer können den Client ab Donnerstag, 9:00 Uhr laden lassen und danach sofort ins Spiel einsteigen. Interessierte Spieler auf Mac und PC können das Spiel bereits ab sofort herunterladen, um am Donnerstag, 9:00 Uhr startklar sein zu können. Dafür wird ein Code benötigt, der entweder von Freunden vergeben werden kann, die das Spiel bereits besitzen und spielen, oder auf diesen Webseiten erhältlich ist. Das genaue Vorgehen haben Bethesda folgendermaßen beschrieben:

  1. Erstellt ein Konto auf https://account.elderscrollsonline.com.
  2. Aktiviert das Konto über den Link aus der Bestätigungs-E-Mail, die euch an eure E-Mail-Adresse zugesendet wurde.
  3. Kehrt zu https://account.elderscrollsonline.com zurück und loggt euch in euer neues Spiel-Konto ein.
  4. Wählt „CODE EINLÖSEN“ in der Kontoübersicht und gebt dann den Code im Pop-Up-Fenster ein.
  5. Nach erfolgreicher Aktivierung des Codes erscheint in der Kontoübersicht ein Download-Button „SPIEL HERUNTERLADEN“. Nachdem ihr ESO heruntergeladen habt, seid ihr bereit zum Spielen!

Wer während des Probewochenendes (wieder) auf den Geschmack kommt, kann sich im Zuge dessen außerdem ein gutes Angebot sichern. Diejenigen bekommen 60 Prozent Rabatt, sofern man das Spiel noch während der Aktion, also bis Montag den 14. Dezember um 9:00 Uhr, kauft. Der bis dahin erlangte Spielstand wird gespeichert und man kann mit der gekauften Version dort fortsetzen, wo man während seiner Testphase aufgehört hat.

Weiterhin sind folgende Kronen-Pakete für die Dauer des Probewochenendes im Preis reduziert:

Xbox One:

  • 1.500 Kronen-Pakete sind um 25 % reduziert
  • 3.000 Kronen-Pakete sind um 33 % reduziert
  • 5.500 Kronen-Pakete sind um 40 % reduziert

PC/Mac:

  • 750 Kronen-Pakete sind um 25 % reduziert
  • 1.500 Kronen-Pakete sind um 25 % reduziert
  • 3.000 Kronen-Pakete sind um 33 % reduziert
  • 5.500 Kronen-Pakete sind um 40 % reduziert

Quelle: Bethesda