Entwürfe der Original Xbox-Controller 1999

Am Sonntag hat Seamus Blackley, der damals an der Original Xbox mitentwickelt hat, einige der […]

Am Sonntag hat Seamus Blackley, der damals an der Original Xbox mitentwickelt hat, einige der Entwürfe vom Original Xbox-Controller getweetet.
Es sind einige sehr interessante Entwürfe dabei. Auffällig ist besonders, dass man sich scheinbar sehr stark an SEGAs Dreamcast-Controller orientieren wollte, was Blackley in einem Tweet noch bestätigt: „These look as they do because at the time Dreamcast was king. Influence.“

Auch die eingefügten Powerstone-Charaktere an den oberen Ecken unterstreichen die Beliebtheit der Dreamcast, da dieses Spiel auch ein sehr großer Titel auf dieser Konsole war.
Auf jeden Fall ein sehr interessanter Einblick in die Design-Studien einer neuen Konsole.

Kommentare

Schreibe ein Kommentar!