Sequel Ankündigung nach 15 Jahren

Crowdfunding ist doch etwas tolles. Viele Klassiker schafften es durch die diversen Platformen einen Nachfolger […]

Crowdfunding ist doch etwas tolles. Viele Klassiker schafften es durch die diversen Platformen einen Nachfolger zu bekommen. Nun gesellt sich ein weiterer Kandidat zu dieser Liste.

Vor rund 16 Jahren erschien auf der Playstation das Survival-Horror-Action-Adventure Fear Effect. Der große Erfolg bescherte dem Franchise ein Jahr später auch einen Nachfolger. Ein dritter Teil wurde zwar angekündigt, allerdings nie veröffentlicht.

Die Indie-Schmiede Sushee hat es sich nun zur Aufgabe genommen die Reihe wieder aufleben zu lassen. Mit nur 100,000 US-Dollar möchte das französische Studio auf Kickstarter einen dritten Ableger finanzieren, der sich aber wohl vom Gameplay her stark von den alten Teilen unterscheiden wird. Weiterhin wird die Geschichte von Fear Effect: Sedna vier Jahre nach dem ersten Teil spielen und sich um die, aus der Serie bekannten, Charaktere Hana, Deke, Rain und Glas drehen.

Zielplatform ist vorerst nur der PC, gewisse Stretch Goals sollen aber dabei helfen auch einen PlayStation 4-Release möglich zu machen.

Kommentare

Sag deine Meinung!