AKTUELLES

Feudal Alloy angekündigt

Ein Roboter mit Fischglas erobert das Mittelalter.

Marco Mühlen · 3. Januar 2019

Attu Games hat bekannt gegeben, dass sie an dem Action-Rollenspiel Feudal Alloy arbeiten.

In dem Titel schlüpfen wir in die Rolle eines Roboters, der durch ein Fischglas betrieben wird. Sein Name ist Attu und ist ein einfacher Bauern-Roboter, dessen Dorf eines Tages von Banditen überfallen wird, wobei die Öl-Vorräte geplündert und sein Haus niederbrennt werden. Daraufhin macht sich Attu mit seinem Schwert auf in die mittelalterliche Welt.

Hierbei werden wir dann fortan die riesige Welt erkunden, welche die Entwickler versprechen. Mit einem dynamischen Kampfsystem, welches neben Schwertern und Granaten noch weitere Kampfmöglichkeiten bietet, schlagen wir uns nun fortan durch zahlreiche Feinde und Endbosse, während wir unsere Fähigkeiten weiter ausbauen.

Feudal Alloy ist in einem sehr comichaften Stil gehalten und zeigt liebevoll gestaltete Wälder, Landschaften und Burgen. Zusammen mit dem interessanten Mix aus Technik und Fantasy entsteht dabei ein ganz einzigartiges Szenario, welches angenehm erfrischend daherkommt.

Feudal Alloy soll am 17. Januar 2019 für die Nintendo Switch im eShop erscheinen. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One befindet sich ebenfalls in Entwicklung, erscheinen aber erst später.