FIFA 18: Reveal-Trailer und Cristiano Ronaldo auf dem Cover

Eher fällt Weihnachten aus als der Release eines neuen FIFA-Spiels. Dementsprechend wurde der neueste Ableger der traditionsreichen Serie heute offiziell vorgestellt.

Kaum ein Videospiel verkauft sich besser als eines der FIFA-Reihe. Demnach bedarf es keiner besonderen Erwähnung, dass auch dieses Jahr – wie immer im September – der neue Teil, FIFA 18, erscheint. Während auf dem Cover des aktuellen Teils Dortmunds Marco Reus abgebildet ist, möchte Publisher Electronic Arts nun wieder deutlich größere Geschütze auffahren und bezahlte Fußballstar Cristiano Ronaldo vom aktuellen Champions League-Sieger Real Madrid, damit dieser das Cover von FIFA 18 mit seinem Gesicht zieren wird.

Der markante Torjubel des neuen FIFA-Gesichts

Zur Einstimmung wurde diesbezüglich gleich auch ein Reveal-Trailer veröffentlicht, der den portugiesischen Außenstürmer in Aktion zeigt. Da die FIFA-Trailer seit eh und je stets nahezu gleich aussehen, fällt in den 49 Sekunden vor allem der imposante Sound auf, der das Video fast schon empfehlenswert werden lässt. Es ist unter diesen Zeilen verlinkt.

Das genaue Release-Datum ist der 29. September 2017 (ein Freitag). Erscheinen wird der neueste Teil für PlayStation 4, PC, Nintendo Switch (!), Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360.

Kommentare

Sag deine Meinung!