Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered angekündigt

Eine weitere Rollenspiel-Perle wurde als Remaster angekündigt.

Auf der Tokyo Game Show wurde noch eine weitere Remaster-Edition eines Klassikers angekündigt: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered von Square Enix.

In dem Titel wird die Welt von einer furchtbaren Seuche befallen, wobei die einzige Hoffnung ein gesegneter Kristall zu sein schein. Doch dieser benötigt Mirula Droplets, um Energie zu tanken, welche sich in gefahrenvollen Gegenden befinden. Doch eine tapfere Truppe stellt sich der Aufgabe und macht sich auf die Suche.

In Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered kann man sich einen von 32 Helden aussuchen, den man dann spielen möchte. Natürlich wird man nicht alleine in den Kampf ziehen, sondern trifft im Spiel noch auf weitere Figuren.

Das Original Final Fantasy Crystal Chronicles erschien 2003 auf dem GameCube und nutzte danaks noch die Möglichkeit, mit angeschlossenen Game Boy Advance-Geräten die Steuerung zu übernehmen. Dies wird in der Neuauflage höchstwahrscheinlich nicht mehr der Fall sein.

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered soll 2019 für PlayStation 4 und Nintendo Switch.
 

Ähnliche Beiträge
Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:final fantasy