Fox n Forests angekündigt

Ein neues Retro-Jump’n’Run mit viel Stil und vielversprechenden Mechaniken kommt da auf uns zu.

Bonus Level Entertainment haben einen neuen Platformer namens Fox n Forests angekündigt, mit einem Fuchs in einem Wald.

Das Spiel in 16-bit-Optik präsentiert sich als Jump’n’Run-Titel mit Rollenspiel-Elementen. Das Spiel startete als Kickstarter-Kampagne und hat erfolgreich sein Ziel erreicht. In Zusammenarbeit mit EuroVideo möchten die Entwickler sogar noch mehr Inhalte liefern.

Der erste Trailer verspricht bunte Welten und nahtlos ineinander übergehende Jahreszeiten. Zu dem klassischen Retro-Design gehört natürlich auch ein passender Sound, den die Entwickler auch entsprechend klassisch gehalten haben.

Das an Spiele wie Wonder Boy, Jill of the Jungle und auch Castlevania erinnernde Game wird neben den 2D-Jump’n’Run-Einlagen auch ein paar Puzzle-Elemente bieten. Doch am wichtigsten ist für den Spieler die präzise Steuerung, welche die Entwickler hier versprechen.

Fox n Forests soll noch im Frühjahr 2018 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.
 

Kommentare

Was denkst du darüber?

Schlagwörter:fox n forests