Das waren die Neuankündigungen und Trailer

In der Nacht zum Freitag, dem 4. Dezember wurden im US-amerikanischen Los Angeles die zweiten Game […]

In der Nacht zum Freitag, dem 4. Dezember wurden im US-amerikanischen Los Angeles die zweiten Game Awards verliehen. Moderiert wurde das ganze von Branchengröße Geoff Keighley. Schon im Vorfeld der Veranstaltung wurde bekannt, dass man viele neue Trailer und einige Neuankündigungen präsentieren wolle. Wir haben einmal alles für euch zusammengefasst:

Far Cry Primal

Zu allererst: Nein, Far Cry Primal ist kein Spin-Off zu Far Cry 4, sondern ist ein komplett eigenständiger Titel innerhalb des Franchise. Im Zuge der Preisverleihung gab es auch einen neuen, rund zwei Minuten langen Gameplay-Trailer:

[youtube id=“e58zrK0yMuw“ align=“center“ maxwidth=“700″]

Telltale Batman

Nach The Walking Dead und The Wolf Among Us machen sich Telltale Games nun an eine weite Comicvorlage. Mit „Batman“ erscheint im kommenden Jahr ein Point’n Click, welches wir uns definitiv im Hinterkopf behalten sollten.

[youtube id=“mDpVaiN3A1w“ align=“center“ maxwidth=“700″]

Psychonauts 2

Tim Schafer is back! Vor einigen Jahren machten der Day of the Tentacle-Entwickler Schafer und Minecraft-Erfinder Notch auf Twitter noch Scherze und sprachen über ein mögliches zweites Psychonauts. Aus scherzen wurde nun Realität. Das Spiel soll wie auch schon Broken Age über Crowdfunding finanziert werden.

[youtube id=“6iVtgZUe-fY“ align=“center“ maxwidth=“700″]

The Walking Dead: Michonne

Michonne bekommt ihr eigenes Spin-Off spendiert, welches ähnlich aufgebaut sein wird wir The Walking Dead: 800 Days. Das ein solches Spiel kommen wird wussten wir zwar schon, jetzt ist es aber endlich offiziell angekündigt worden.

[youtube id=“EPBBLvgFIkM“ align=“center“ maxwidth=“700″]

Rocket League: Xbox One

Drauf haben die Fans gewartet! Rocket League erscheint endlich auch für Microsofts CurrentGen-Konsole Xbox One. Mehr muss man eigentlich nicht sagen oder?

[youtube id=“B_54DKmm1V4″ align=“center“ maxwidth=“700″]

Shaq Fu 2

Erinnert ihr euch noch an den Basketball-Profi/Schauspieler/Sänger Shaquille O’Neal und an das nach ihm benannte Beat’em’Up Shaq Fu? Nun, bald wird es euch wie Schuppen von den Augen fallen, denn es wird einen neuen Teil geben! Zumindest wenn die Fans kräftig für das Spiel spenden. Denn auch Shaq Fu 2 soll über Crowdfunding finanziert werden.

[youtube id=“Am0aoe8fDVw“ align=“center“ maxwidth=“700″]

Shadow Complex: Remastered

Es wird eine Remastered-Version von Shadow Run geben! Das Xbox Arcade Spiel kam erstmals vor rund sechs Jahren auf den Markt und erfreute sich großer Beliebtheit. Außerdem ist es ab sofort kostenlos für PC erhältlich!

[youtube id=“ur5aNnKWJ7I“ align=“center“ maxwidth=“700″]

Quantum Break

Neue Infos gab es zwar nicht aber einen neuen Cinematic Trailer:

[youtube id=“f9owP9XbusU“ align=“center“ maxwidth=“700″]

Rockband VR

Auch wenn Rockband 4 keine Revolution darstellte, bringt Entwickler Harmonix mit Rockband VR eine Version des Spiels, in der ihr das Publikum direkt aus der Sicht eines Rockstars seht. Immerhin eine Evolution.

[youtube id=“4QWEfb2DnT4″ align=“center“ maxwidth=“700″]

Kommentare
Matze Keßler 4. Dezember 2015 um 10:38 Uhr

Ich bin wirklich auf Telltales Batman gespant 😀

    Sebastian Kunz 4. Dezember 2015 um 10:42 Uhr

    Ja, das finde ich auch echt cool