Desperados 3

Nach über 12 Jahren kehrt der Echzeit-Taktik Western zurück auf die heimischen Bildschirme. Der letzte Titel der Reihe, Helldorado, ursprünglich als Add-On zu Desperados 2 geplant, erschien 2007 noch unter dem mittlerweile in Insolvenz gegangenen Publisher dtp entertainment.

Hinter dem Titel steckt der deutsche Entwickler MiMiMi Games, die mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun bereits 2016 bewiesen haben, dass sie das Genre beherrschen. Man darf sich 2020 also endlich auf ein neues Desperados freuen, welches selbstredend für den PC, sowie Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

An den Spielstationen bei THQ Nordic konnten wir rund 20 Minuten spielen. Wie früher übernehmt ihr die Rolle von verschiedene Charakteren, Protagonist ist aber wieder John Cooper. Die Gefährten im dritten Teil sind altbekannte und neue Gesichter, wie Hector Mendoza, Doc McCoy, Kate O’Hara und die neu angekündigte Vodoo-Benutzerin Isabelle Moreau. In der kurzen Demo-Version steuerten wir John Cooper und Doc McCoy durch ein von Gegnern übernommenes Gebiet. Es galt, Geiseln zu befreien und uns heimlich zum Ende des Levels zu begeben. Dies erlaubte uns, einen ersten Einblick in ihre Fähigkeiten zu werfen. Auch vom Leveldesign und dem Showtime-Modus konnten wir einen kleinen Eindruck gewinnen.

Eine großartige Neuerung ist auf jeden Fall der Showtime-Modus. Dieser erlaubt es, per Knopfdruck die Zeit anzuhalten und jeden der Charaktere einzeln auszuwählen und gesondert Aktionen zu bestimmten. Hat man schließlich für alle eine Tätigkeit ausgewählt, führt man diese wiederum per Knopfdruck zeitgleich aus.

Ansonsten spielt sich Desperados 3 ähnlich wie bereits Shadow Tactics. So hilft ein Rechtsklick auf den Gegner dabei, den Sichtkegel von diesem zu sehen. Büsche, erhöhtes oder gesenktes Terrain und Hindernisse verstecken euch natürlich vor den Augen der Gegner. Zu Release soll der Titel Gebiete in Colorado, Louisiana und New Mexiko umfassen.

Erscheinen soll Desperados 3 noch dieses Jahr für PC, Xbox One und PayStation 4.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.